Klopp nach glänzender Liverpool-Saison zum LMA-Manager des Jahres gekürt

07/28/2020 0 Von admin

Liverpools Jürgen Klopp wurde zum Manager des Jahres der League Managers Association (LMA) gekrönt.

Klopp leitete eine atemberaubende Kampagne für die Reds und führte sie zu einem Club-Rekord von 99 Punkten, um ihren ersten Top-Flight-Titel seit 30 Jahren zu gewinnen.

Sie verloren nur drei Premier-League-Spiele in der gesamten Saison und beendeten satte 18 Punkte vor dem zweitplatzierten Manchester City.

Nach der Verleihung der Sir Alex Ferguson Trophy, benannt nach dem legendären Ex-Manchester United Manager, sagte Klopp: „Ich freue mich sehr, zum Gewinner dieser wunderbaren Sir Alex Ferguson Trophy ernannt zu werden, benannt nach einem Mann, den ich so sehr bewundere.

„Es fühlt sich besonders an, diese Auszeichnung zu gewinnen, weil sie von meinen Managerkollegen gewählt wird.

„Es ist eine Ehre, in der Gesellschaft so vieler Manager zu sein, die zuvor zum LMA Manager des Jahres ernannt wurden, darunter Liverpool-Manager wie Bill Shankly, Bob Paisley, Joe Fagan, Kenny Dalglish und in den letzten Jahren Brendan Rodgers.

„Alles, was wir in diesem Jahr in Liverpool erreicht haben, wäre ohne den hervorragenden Input meines Trainerstabs nicht möglich gewesen. sie machen uns zu einem ganz besonderen Haufen Fußball-Gehirne.

„Ich liebe es, mit meinen Trainern, meinen Spielern und allen in Liverpool zu arbeiten, und natürlich bin ich dankbar für die Unterstützung all unserer wunderbaren Liverpool-Fans.“

Shop at the Online Liverpool FC trikots günstig kaufen store for the latest season home shirts and football kit, and get fast worldwide delivery on all orders.

Marcelo Bielsa von Leeds United wurde zum Championship Manager of the Year gewählt, nachdem er die Yorkshire Giants nach 16-jähriger Abwesenheit zum Titel und der Rückkehr in die Premier League führte.